Mit Geld vom Jobcenter Terror-Anschläge geplant? Trio vor Gericht!

Prozess in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – Weil sie mit Zuwendungen vom Job-Center salafistische Gewaltanschläge geplant haben sollen, müssen sich von Freitag (8.30 Uhr) an drei Männer aus Wiesbaden, Frankfurt und Offenbach vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

Es sollen Anschläge auf Polizisten und Menschenmengen geplant gewesen sein (Symbolfoto).

Die Staatsanwaltschaft legt den 32 Jahre alten Zwillingsbrüdern sowie dem zehn Jahre jüngeren dritten Angeklagten den Tatbestand der Terrorismus-Finanzierung zur Last.

Der Anklage zufolge nutzten die Männer einen Betrag von 1600 Euro, der ihnen vom Job-Center für die Bezahlung einer Mietwohnung gezahlt worden war, um die Kaufverhandlungen für eine Waffe zu bestreiten sowie ein Fahrzeug anzumieten. Dabei ging es den Angaben zufolge um Anschläge auf Polizisten und größere Menschenmengen.https://www.tag24.de/amp/mit-geld-vom-jobcenter-terror-anschlaege-geplant-trio-vor-gericht-1387475