Regierung setzt AfD-Vorschlag um: Hisbollah wird in Deutschland verboten

Druck von Beatrix von Storch und seitens der AfD hat Erfolg

Die schiitisch-islamistische und antijüdische Terror-Organisation Hisbollah wird von der Regierung in Deutschland endlich verboten. Die AfD und namentlich Beatrix von Storch hatten sich zuvor dafür eingesetzt.

Screenshot

Endlich setzt die Bundesregierung um, was die AfD und namentlich Beatrix von Stroch schon lange immer wieder mit Nachdruck gefordert haben: Die schiitisch-islamistische und antijüdische Terror-Organisation Hisbollah wird in Deutschland endlich verboten [siehe Berichte »Welt«, »Bild«].

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte lange gezögert.

Jetzt schien er endlich auf die AfD-Forderungen eingegangen zu sein. Das Bundesinnenministerium verbietet mit sofortiger Wirkung jede Betätigung der Terror-Organisation Hisbollah in Deutschland.

In der Verbotsverfügung heißt es zur Begründung unter anderem, die Terror-Organisation Hisbollah habe »weltweit eine Vielzahl von Anschlägen mit Hunderten Toten und Verletzten« verübt und die »die Vernichtung des Staates Israel« zum Ziel erklärt [siehe Bericht»Bild«].

»AfD wirkt! Die AfD im Bundestag hatte als erstes mit einem Antrag Verbot der Hisbollah (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/106/1910624.pdf) Druck auf die Altparteien-Fraktionen gemacht. Nun setzt Seehofer genau das um, nachdem es in den Plenardebatten stets hieß, dies ginge nicht.«https://www.freiewelt.net/nachricht/regierung-setzt-afd-vorschlag-um-hisbollah-wird-in-deutschland-verboten-10081115/