Porsche mit 280 km/h unterwegs

Dietmannsried / lsw

Mit bis zu 280 Stundenkilometern ist ein Porschefahrer in Schwaben über die Autobahn gerast und hat dabei ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei sowie weitere Autofahrer bedrängt. Der 37 Jahre alte Stuttgarter handelte sich deswegen eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und siebenfacher Nötigung ein, wie die Polizei im bayerischen Kempten am Dienstag mitteilte.

Der Mann war auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als er das Videofahrzeug der Polizei bedrängte und dann rechts überholte. Anschließend fuhr er zu nahe auf andere Autos auf und versuchte erneut rechts zu überholen. «Soweit das Videofahrzeug imstande war zu folgen» habe es die Fahrt aufgezeichnet, hieß es in der Mitteilung. Erst in einem Baustellenbereich nahe Dietmannsried (Kreis Kempten) konnte die Polizei den 37-Jährigen stoppen. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits vergangenen Donnerstag.

2 thoughts on “Porsche mit 280 km/h unterwegs

  1. mit dem tempo kann er auch auf einer rennstrecke fahren.kein mensch und autofahrer braucht so ein verkehrsteilnehmer.rasen ist einfach so sinnlos.bei normaler geschwindigkeit können die unfallfolgen schon erheblich und schwer genug sein.

Comments are closed.