Nur noch 0,75 statt 1,0 RKI senkt Reproduktionszahl deutlich nach unten

ist das ganze ein großes Kasperletheater…oder wie…

Die auf das Corona-Virus zurückzuführende Reproduktionszahl in Deutschland liegt derzeit bei 0,75. Diese im Vergleich mit dem Vortag deutlich nach unten gesenkte Zahl gab das Robert-Koch-Institut (RKI) gestern bekannt. Am Tag zuvor lag die Zahl laut RKI noch bei 1,0.

Screenshot

Die Reproduktionszahl gibt an, wie viele Menschen ein mit Covid-19 Infizierter ansteckt. Sie gilt sozusagen als Indikator und wichtige Kennziffer zur Beurteilung der im Zusammenhang mit dem Virus stehenden Lage in Deutschland. Eine Reproduktionszahl von 1,0 bedeutet, dass eine bereits mit dem Corona-Virus infizierte Person statistisch betrachtet exakt eine weitere Person mit dem Virus infiziert. Ziel ist es daher, die Reproduktionszahl deutlich unter den Wert von 1,0 zu bekommen, um so die Anzahl der Infektionen insgesamt reduzieren zu können.

https://www.freiewelt.net/nachricht/rki-senkt-reproduktionszahl-deutlich-nach-unten-10081119/

do guck na:

Die Zahl „R“ ist nicht, wie angegeben, die Reproduktionszahl, sondern die Relotiuszahl. Sie bezeichnet die Größe der Lüge, abweichend von 1. Es kann also positiv und/oder negativ gelogen werden.

Es ist die selbe ekelhafte Arroganz mit der Merkel und ihr „Deppen-Stadl“ Millionen Menschen die Existenz zerstören.
Desweiteren ist offensichtlich das Hr. Wieler damit seine eigene Inkompetenz überspielen will. Auch beweist die neuerliche Anpassung die Verfilztheit des RKI mit der Politik.

Ausführungen von Dr. Bodo Schiffmann (Widerstand2020) nach wurde in die Berechnungsformel eine „Glaskugelzahl“ eingefügt.

Es steht zu Befürchten, dass diese Zahl, den „R-Wert“ künstlich hochhalten soll, damit die Regierung ihre Agenda durchsetzen kann: Wir reden hier von „Digitaler Identität“ und Impfzwang!

Die vom ÖRR konditionierte Masse trägt ja sogar Maske, wo es gar nicht vorgeschrieben (auf dem Fahrrad) oder sogar verboten ist (hinter dem Steuer).

Im Supermarkt mahnen „alte hässliche Schachteln“ (mit Maske) zu Abstand, wenn man vorsichtig anfängt Ware auf das Kassenband zu legen. Die Obrigkeitshörigkeit ist also immer noch da!

Gravatar: Roland Brehm

Langsam dämmerts auch dem RKI dass es von Anfang an mit falschen Zahlen herumgespielt hat und das Leben in Deutschland sträflich beieinträchtigt hat. Unverantwortlich ist dieses Vorgehen bei dem auch unsere Regierung, und da sind alle gemeint auch die Länderchefs, erheblichen Mist verzapft hat. Nun kommt es langsam ans Licht was für Leuchten bei uns ihr dummes Zeug abliefern können und uns allen schaden. Wer macht diese Leute eigentlich regresspflichtig? Da wären einige ganz gewaltig am Schlafittchen zu nehmen und gnadenlos zum Zahlen der Zeche zu verurteilen.

… „Das Saarländische Verfassungsgericht hat am Dienstag die im Saarland geltenden Corona-Beschränkungen für verfassungswidrig erklärt. Zuvor hatte das höchste Bayerische Verwaltungsgericht Teile der Corona-Beschränkungen in Bayern ebenfalls für verfassungswidrig erklärt.“ …

´Muss` die Reproduktionszahl nach derartigen „Erklärungen“ nicht sogar zwangläufig sinken???

Gravatar: Peter S.
Gravatar: martin43
Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer