Mädchen (15) betrunken gemacht und missbraucht

Der Vorwurf ist ungeheuerlich! Drei Berliner sollen eine 15-Jährige betrunken gemacht und sexuell missbraucht haben.

Berlin – Als einer von ihnen als Betrüger verhaftet wurde, kam die Sexualstraftat mit ans Licht: bei der Auswertung seines Handys stießen die Ermittler auf Fotos, die er während der Gruppen-Vergewaltigung gemacht hatte.

Die Staatsanwaltschaft klagte die drei Männer wegen sexuellen Missbrauchs einer widerstandsunfähigen Person an (§179 StGB), die Mindeststrafe beträgt zwei Jahre Haft. Khaled E. (24), Motasem Abu Z. (26) und Sed A. (25) stehen vor dem Landgericht. Alle geboren in Berlin, deutsche Pässe.

Die Sexualstraftat soll am 11. Mai 2016 in einer Pension am Muldestausee im Sächsischen Seenland (Sachsen-Anhalt) passiert sein. Die Angeklagten schwiegen beim Prozessauftakt zu den Vorwürfen. Zu Beginn der Beweisaufnahme sichteten Richter, Staatsanwältin und Verteidiger diverse Handy-Fotos von der Sexualstraftat. https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/maedchen-15-missbraucht-handy-video-bringt-drei-berliner-vor-gericht-68715898,view=amp.bildMobile.html