Linksgrünrot versüffte verarmen zusehends… also alles wie gewünscht…

super: es klappt .. nix tun – nix drin … die dumme Generation…

Junge Generation kann nicht an den Lebensstandard der Eltern anschließen… klar durch faulenzen wird keiner mehr bekommen…

OECD-Studie: Deutschlands Mittelschicht schrumpft, Prekariat wächst

.

neue Studie bestätigt zahlreiche Beobachtungen: Deutschlands Mittelschicht schrumpft. Die Aufstiegs-Chancen sind in Deutschland so gering wie in kaum einem anderen Industrieland.

do guck na:

https://www.freiewelt.net/nachricht/oecd-studie-deutschlands-mittelschicht-schrumpft-prekariat-waechst-10087894/

.Null Bock und zugekifft… geht nicht mehr auf, sondern nur noch ab….

Die Folge: Millionen junger Menschen in Deutschland schaffen es nicht, an den Lebensstandard ihrer Eltern anzuknüpfen oder diese zu übertreffen. Das sorgt für eine breite gesellschaftliche Stagnation und Frustration.

Warum hatte man zur Zeit Konrad Adenauers und Ludwig Erhards vom »Wirtschaftswunder« gesprochen? Weil der Aufstieg fast allen gelang. Es ging für fast jeden bergauf.

Erhards Bestseller hieß: »Wohlstand für alle«.

Das war das Motto der »Sozialen Marktwirtschaft« als Gegenmodell sowohl zum Laissez-faire-Kapitalismus als auch zum Sozialismus/Kommunismus.

..

Arbeiten sollen die anderen – aber wer?

| Die Ampel-Regierung in Berlin hat große Pläne und macht große Sprüche:

Deutschland soll klimaneutral energiegewendet werden, soll digitalisiert werden, Hunderttausende, ja Millionen neue Wohnungen sollen gebaut werden, die marode Infrastruktur… Weiterlesen

..