Kind stirbt bei Badeunfall im Thermalbad in Bad Saulgau

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr in Bad Saulgau. Von Gästen eines Thermalbades wurde ein Kind, welches regungslos in einem Becken entdeckt wurde, aus dem Wasser gezogen. Nach ersten Ermittlungen ist das Kind aus nicht bekannten Gründen ertrunken. Sofortige Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und dem alarmierten Rettungsdienst konnten den 6-jährigen Jungen nicht mehr retten. Bei dem Kind musste im Krankenhaus der Tod festgestellt werden.

Zur Pressemitteilung vom Montagmorgen wird nachgetragen: Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass sich das Kind bei normalem Badebetrieb im Wasser aufhielt. Der Junge konnte wohl altersgerecht schwimmen und tauchen. Er war in Begleitung seinen Vaters im Bad; dieser hatte sich für kurze Zeit auf eine nahe gelegene Toilette begeben.

Zwei als Badegäste anwesende Rettungssanitäter wurden schnell auf das plötzlich regungslos im Wasser liegende Kind aufmerksam und unternahmen professionelle Rettungsmaßnahmen.

Zur Feststellung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg eine Obduktion veranlasst.“