Ist der Rechtsstaat am Ende?.. Jaaaaa.. ! er ist fertig für die Diktatur….

Ist der Rechtsstaat am Ende? „Fundamentales Versagen von Gerichten“

Scharia… Ehrenmorde und Lynchjustiz werden bereits großzügig unterstützt… aber weniger bei der Aufklärung, eher bei Verklärung… weiter so—

Wir werden uns danach richten und selbst schützen…

.

https://reitschuster.de/post/ist-der-rechtsstaat-am-ende/

YouTube player

Das Interview auf Punkt. Preradovic sehen Sie hier:

.Wie steht es um unseren Rechtsstaat? Seit mehr als zwei Jahren werden unsere Freiheiten und Grundrechte eingeschränkt – Ende nicht in Sicht. „Der Rechtsstaat ist schwer gefährdet“, sagt der Anwalt Dr. Alexander Christ. Der Autor von „Corona-Staat – wo Recht zu Unrecht wird, wird Menschlichkeit zur Pflicht“ sieht ein fundamentales Versagen von Gerichten bis hin zum Bundesverfassungsgericht.

„Es gab immer mal wieder staatstreuere und freiheitsbetontere Zeiten beim BVerfG“, sagt der Pressesprecher der „Anwälte für Aufklärung“. „Aber jetzt sind wir an einem absoluten Tiefpunkt angelangt“.

Christ befürchtet, die Politik werde diesen Abbau von Rechtsstaatlichkeit auch in Zukunft nutzen, nicht nur für Gesundheitsthemen.

Ein Gastbeitrag von Milena Preradovic