In der Berliner Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mensch stirbt, Sanitäter versorgen Verletzte.

und vier Verletzte – Täter auf der Flucht

Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort am Tempodrum. Die Täter sind flüchtig.

Polizei und Feuerwehr sichern den Tatort um den Tempodrom.Foto: Paul Zinken/dpa/dpa

Vor dem Tempodrom in Berlin-Kreuzberg ist ein Mensch erschossen worden. Das teilte die Polizei in der Nacht mit. Gegen 22:50 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert und zum Einsatzort gerufen worden. Die Rettungskräfte fanden den 42-jährigen Mann tot vor.

„Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte vor dem Gebäude Schüsse abgegeben, infolge dessen eine Person starb“, so die Polizei. „Vier weitere wurden verletzt und von Sanitätern versorgt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Drei der verletzten Personen hätten sich selbst auf den Weg ins Krankenhaus gemacht, hieß es.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. „Zu den Hintergründen können wir derzeit noch gar nichts sagen“, sagte ein Polizeisprecher. Die Täter sind auf der Flucht.

Der Tatort befindet sich am Tempodrom in der Möckernstraße, einer Veranstaltungshalle in der Berliner Innenstadt. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten den Tatort.

Die Besucher der Veranstaltung im Tempodrom wurden aus dem Gebäude gebracht. Panik herrschte nicht, wie ein dpa-Reporter berichtete. Polizeikräfte durchsuchten die umliegenden Grünanlagen. Mordkommission und Kriminaltechnik waren vor Ort.

Im Tempodrom stand am Abend eine türkische Comedyshow auf dem Programm. Ob die Bluttat damit in einem Zusammenhang steht, war in der Nacht noch unklar. (dpa/dts)https://www.epochtimes.de/blaulicht/schuesse-am-berliner-tempodrom-ein-toter-und-vier-verletzte-a3156578.html

do guck na:

Wer so etwas kritisiert ist Nazi, Rechter und Reichsbürger. Schließlich leben wir in einem veränderten Deutschland und da gehören Bräuche anderer Kulturen dazu. Es ist jetzt auch keine Zeit um hier weiter zu ermitteln. Dringend das Netz durchsuchen ist angesagt nach Kritikern dieser wüsten türkischen Schießerei mitten in Berlin. Wer im sichersten Deutschland aller Zeiten überleben will sollte türkische Comedy-Shows meiden oder nur bewaffnet hingehen.

Was sind diese Menschen doch für ein Segen für unser Land und unser Leben.
Wie in 1001 Nacht, einfach unbeschreiblich schön.

„Die AfD hat mitgeschossen“ / „Daran sind nur die Nazis schuld“ Gab es schon entsprechende Meldungen in den Lügenmedien oder üben die sich lieber in Vertuschung?