Die spektakuläre Feuerwerksshow – RAKNYE 2022 in Ras Al Khaimah …

…brach zwei GUINNESS WORLD RECORDS™ und faszinierte Tausende von Besuchern.

..

do guck na: Dubai /Ras Al Khaimah

.

Die Silvesterfeierlichkeiten in Ras Al Khaimah (#RAKNYE 2022) begrüßten Hunderttausende von Zuschauern aus der ganzen Welt und begeisterten alle mit einem noch nie dagewesenen Feuerwerk, das zwei GUINNESS WORLD RECORDS™ brach. Das Feuerwerk läutete das neue Jahr mit gesteigerter positiver und optimistischer Stimmung ein und war auch eine Hommage an die VAE, die vor 50 Jahren gegründet wurden sowie eine Ode an die wachsende Bedeutung von Ras Al Khaimah als eines der führenden Tourismusziele in der gesamten Region.

.

Majestätisch aus dem Persischen Golf aufsteigend, bot das Feuerwerk innovative pyrotechnische Drohnenaufführungen, über 15.000 Effekte auf einer Länge von über 4,7 Kilometern.

Das 12minütige Spektakel wurde speziell choreografiert, um die Freude der Wiedervereinigung mit sechs Themen zu epischer Orchestermusik widerzuspiegeln. Die Sinfonie aus Licht und Musik bot den Besuchern, von denen einige am Vortag mit Familie und Freunden an ausgewiesenen Plätzen zelteten, eines der eindrucksvollsten Festerlebnisse.

.

Ein Sprecher des Organisationskomitees sagte: „#RAKNYE2022 ist unsere Hommage an das Herrscherhaus und das Volk von Ras Al Khaimah und das der gesamten VAE, nicht nur zur Feier des 50. Jahrestages unserer Nation, sondern auch in Vorbereitung auf die nächsten 50 Jahre.

Ras Al Khaimah hatte bereits das Jahr  2021 mit einem schillernden 10minütigen Feuerwerk begrüßt, das die Botschaft der VAE von Hoffnung, Frieden und bedeutenden Leistungen unterstrich. Ras Al Khaimah schrieb bereits mit der Silvestergala 2020 Geschichte, die die GUINNESS WORLD RECORDS™-Titel für die „meisten ferngesteuerten Multirotoren/Drohnen, die gleichzeitig Feuerwerkskörper abfeuern“ und den „längsten Feuerwerkswasserfall“  bekam. Das Emirat sicherte sich auch zwei GUINNESS WORLD RECORDS™-Titel für die „Längste Feuerwerkskette“ und das „Längste geradlinige Feuerwerk“ mit dem Silvesterfeuerwerk 2019.

do guck na: Klein Deutsch- Dummland verriegelt sich mit Polizeigewalt…. will einfach das dümmste Volk auf Erden werden … äh… ( ist es schon)

Die Feier wurde unter Einhaltung aller Protokolle für Social Distancing und anderer Sicherheitsrichtlinien mit Unterstützung der Nationalen Behörde für Notfall-, Krisen- und Katastrophenmanagement und des Ministeriums für Gesundheit und Prävention organisiert. Besucher hatten die Möglichkeit, die Feierlichkeiten von speziellen Aussichtsplattformen entlang Al Marjan Island und  bei Al Hamra Village zu verfolgen.

Zu den Festlichkeiten vor Ort, die bereits früh am Abend begannen, gehörten Live-DJ-Musik, Foodtrucks, ein Dorf für Kinder, eine Lounge und ein eigener Marktbereich. Der Auftritt des sensationellen Sängers Guru Randhawa mit mehreren Top-DJs aus den VAE begeisterte das Publikum.

Mehr als 15.000 Besucherparkplätze wurden in der Nähe der Aussichts- bzw. Veranstaltungsbereiche eingerichtet. Viele andere verfolgten die Feier live auf

.

 https://rasalkhaimahnye.com/.