Die Sehnsucht nach Führung: Sind wir schon reif für die Diktatur?

Der Abschied von der Freiheit

Die Sehnsucht nach Führung: Sind wir schon reif für die Diktatur?

Die Art und Intensität, mit der wir chinesische Methoden und Denkweisen in der Pandemiebekämpfung übernehmen, wirkt so, als hätten wir in Europa nie eine Aufklärung gehabt. Sie wird uns genau dorthin führen, wo China jetzt ist. In einen totalitären Kapitalismus.

.

Mehrheit vertraut „teilweise“

Nur 18 Prozent der Deutschen haben „volles Vertrauen“ in die Corona-Zahlen

Das Grundvertrauen der Deutschen in ihre Institutionen scheint zumindest angekratzt: Nicht einmal jeder Fünfte vertraut den offiziellen Corona-Zahlen voll und ganz. Eine relative Mehrheit vertraut „teilweise“. Aber kann man „teilweises Vertrauen“ noch als wirkliches Vertrauen werten?

.