Das idiotische Tempolimit der Politesel

wenn Dummheit weht täte … brächten wir Voll-Lärmschutz…in den Ämtern der DDR-2

23. Juli 2022

Jetzt soll die FDP einem „temporären“ Tempolimit auf der Autobahn zustimmen, dass die Grünen die Kernkraftwerke länger laufen lassen. Was hat das miteinander zu tun?

.Nichts, außer dass man sieht, von was für dummen, zugenagelten Vollpfosten wir regiert werden. Kernkraftwerke sorgen für Strom, was hat Benzin damit zu tun? Nichts. Natürlich würde das Tempolimit für immer bleiben, das riecht doch jeder Trottel, nur die CDU-Deppen nicht.

Ein Tempolimit auf den paar wenigen Kilometern auf der Autobahn, wo kein Stau und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, spart gar nichts. Und eigentlich geht es gar nicht nur um die Autobahn. Denn wir haben ja schon überall Tempolimit. Mal darf man 70 oder 50 oder 40 oder 30 oder 20 fahren, und an jeder Ecke steht ein Blitzer.

Das Ziel: Autofahren soll einem verleidet und vermiest werden, das Auto soll ganz verschwinden! Mit was soll man sonst auf dem Lande fahren?

Wie gesagt, der reinste grüne Schleim! Hau doch ab nach Afrika, Christian, und setz mal dort dein „Mobilitätskonzept“ durch! Aber die fahren in 50 Jahren immer noch unsere Diesel!

……

und CO2 und Klima samt Temperatur bleiben gleich, egal was ihr im Kinderspielplatz Rottweil macht! Nur die Leute verseckeln, das könnt ihr!

.

Ob Energie, Umwelt oder einfach nur aus Langeweile: Die Lösung für alles soll die maximale Geschwindigkeit von 100 km/h oder 130 km/h auf Autobahnen sein. So wundert es nicht, dass auch die Energiekrise wieder einmal mit dem Tempolimit gelöst werden soll. Für die Politik soll ein Kuhhandel die ideale Lösung sein. Der Deal beinhaltet, dass die Union ein Tempolimit von 130 mitträgt und SPD und Grüne im Gegenzug die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen müssten. Blöd nur, dass ein Tempolimit null Nutzen für das Gasdilemma hätte. Auch null Nutzen für eine CO2 Einsparung. Also Gesamtnutzen: NULL. Nur die Ideologie, die wäre voll erfüllt. Grüne Ideologie mit null Nutzen….