Chef der Bundesbank kritisiert EU-Corona-Beschlüsse – Kann sich Deutschland an den Hilfen übernehmen?

..

Kann sich Deutschland an den Hilfsprogrammen der EU bei Corona übernehmen? Jens Weidmann erwartet für Deutschland eine Schuldenquote „in einer Größenordnung von 75 Prozent der Wirtschaftsleistung“. Der Bundesbank-Präsident kritisiert zentrale Beschlüsse des EU-Sondergipfels: Eine „Gemeinschaftsverschuldung für umfangreiche Transfers halte ich grundsätzlich für bedenklich.“

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat zentrale Beschlüsse des EU-Sondergipfels zu Corona-Wiederaufbauhilfen kritisiert. „Gemeinschaftsverschuldung für umfangreiche Transfers halte ich grundsätzlich für bedenklich“, sagte Weidmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Das Paket dürfe

nicht als Sprungbrett für groß angelegte EU-Verschuldung zur regulären Haushaltsfinanzierung dienen“, mahnte er.

weiterlesen…..

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/chef-der-bundesbank-kritisiert-eu-corona-beschluesse-kann-sich-deutschland-an-den-hilfen-uebernehmen-a3299001.html