Bad Buchau, zugefrorener Federsee lädt zum Eissport.

schlittschuh09.png…arschglatt isch heit… Sonntag auf dem Federsee…

Hunderte von Besuchern konnte der Federsee heute schon verbuchen. Herrlich in der kalten Winterlandschaft auf dem zugefrorenen Federsee . Die reine Wohltat für Körper und Geist… Erholung pur und kostenfrei…ist doch was für Bad Buchau…

Das Büblein auf dem Eise

Gefroren hat es heuer
noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
und spricht zu sich ganz leis:
„Ich will es einmal wagen,
das Eis,  es muss doch tragen.
schlittschuh5_09.png

Das Büblein stapft und hacket

mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket,
und krach! schon bricht’s hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt,
als wie ein Krebs und zappelt
mit Arm und Bein.

 

schlittschuh3_09.png

     

„O helft,  ich muss versinken
in lauter Eis und Schnee!
O helft,  ich muss ertrinken
im tiefen, tiefen See!“
Wär‘  nicht ein Mann gekommen,
der sich ein Herz genommen,
o weh!

 

Der packt es bei dem Schopfe
und zieht es dann heraus,
vom Fuße bis zum Kopfe
wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
der Vater hat’s geklopfet…..

 

aber heut ist auf dem Eise nichts passiert.


4 thoughts on “Bad Buchau, zugefrorener Federsee lädt zum Eissport.

  1. *grins*, ja man kann da jeden Tag eislaufen, zumindest so lange wie der See gefroren ist. Bei Tauwetter wirds allerdings schwierig 😉
    Aber das ist ja glaube ich bei allen Seen so *lach*
    Wo ist eigentlich mein Kommentar vom Sonntag hin? Der war doch harmlos, oder habe ich was falsches geschrieben?

Comments are closed.