…. Deutschland – ein schlechter Witz Inkompetenz und Scheinheiligkeit

sind die kennzeichnenden Merkmale des deutschen Politikversagens

da in Deutschland jeder Kapitän sein will werden auch alle mit untergehen….

https://reitschuster.de/post/deutschland-ein-schlechter-witz/

.

Kein Wunder, wenn die Verantwortlichen nicht nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ausgewählt werden, sondern nach Parteibuch, Geschlecht oder Herkunft. Zwar ist das Prinzip der Bestenauslese jedenfalls für Beamte im Grundgesetz verankert, konkret in Art. 33 Abs. 2 GG, nur scheint das Grundgesetz nicht mehr der feste Anker unseres Staates zu sein.

Wenn aber Qualifikation nicht entscheidet, dann ist die Inflation der Inkompetenten und damit das Versagen des Staates die logisch absehbare Folge.

do guck na:

Heute gabs ein Foto in der Presse von ukrainischen Zivilisten, die mit Holzgewehren „übten“, da dachte ich spontan, „hat Deutschland/Lambrecht Waffen geliefert? ;-)) Ironie beiseite, sie schreiben es treffend, wir haben die rüpelhafteste, unqualifizierteste, unverschämteste, rücksichtslosigste usw. Regierung, die unser Land je regiert hat, ruinieren würde es besser treffen. Kein Resort, das wirklich kompetent und integer geleitet wird! Egal ob Lambrecht, dem faselnden, träumenden und zerstörerischen Habeck, einer Außenministerin, welche keinen Satz fehlerfrei auszusprechen imstande ist, lediglich über Grundschulenglisch verfügt, einer gebetsmühlenartigen Warnboje und Impfneurotiker im Gesundheitsamt, angeführt von einem zweifelhaften und völlig überforderten, dafür aber größenwahnsinnigen Kanzler! Wohin das führt bleibt im Detail noch abzuwarten, aber dass es auf einen Abgrund zusteuert ist gewiss!

Sehr gut zusammengefaßt und eloquent beschrieben; nur ist Kanzler Scholz nicht nur zweifelhaft und überfordert, sondern auch ein mutmaßlicher Wirtschaftskrimineller