AfD entlässt langjährigen Pressesprecher

Parteichef Tino Chrupalla bestätigte die Entlassung.

Die AfD hat ihren langjährigen Partei- und Fraktionspressesprecher Christian Lüth einem Bericht zufolge entlassen, nachdem er sich selbst als „Faschist“ bezeichnet habe. Lüth sei am Freitag mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, berichtete „Zeit Online“ am Sonntag unter Berufung auf Parteikreise. Von Partei und Fraktion war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Die AfD hatte dem Bericht zufolge über Wochen eine „arbeitsrechtliche Prüfung“ vorgenommen, die nun zur Entlassung von Lüth führte. Die Entscheidung habe der Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland getroffen und danach den Fraktionsvorstand informiert. Parteichef Tino Chrupalla bestätigte „Zeit Online“ die Entlassung am Sonntag.

weiterlesen… https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-afd-entlaesst-langjaehrigen-pressesprecher-a3224215.html