Sexueller Übergriff auf Frau – Polizei sucht nach Unbekanntem

In Parkanlage attackiert

Sexueller Übergriff auf Frau – Polizei sucht nach Unbekanntem

In einer Parkanlage in Lich ist es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 60-Jährige gekommen.
  • Zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau ist es am Samstag in einer Parkanlage in Lich gekommen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Lich – Am späten Samstagabend ist es zu einem tätlichen sexuellen Übergriff auf eine 60-Jährige in Lich gekommen. Die Frau hatte gegen 22 Uhr eine Gaststätte in der Licher Innenstadt verlassen. Laut Polizeiangaben wurde sie wenig später von dem Unbekannten attackiert.

Die Frau lief von der Heinrich-Neeb-Straße in eine angrenzende Park- oder Grünanlage. Dort wurde sie von dem Unbekannten körperlich bedrängt. Wie die Polizei berichtet, kam es unter massiver Gewaltanwendung zum sexuellen Übergriff. Der Angriff soll mehrere Minuten angedauert haben, bevor es der Frau gelang zu flüchten.

Sexueller Übergriff: Polizei bittet dringend um Hinweise

Noch am Abend leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Unbekannten ein – bisher ohne Erfolg. Der gesuchte Mann soll etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß sein. Er wird als sehr schlank beschrieben und soll einen dunklen Teint sowie schwarze mittellange Haare haben. Zudem sei er mit einem weißen Pullover und einer schwarze Lederjacke gekleidet gewesen. Laut Zeugin habe der Angreifer gebrochen Deutsch gesprochen. 

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu der gesuchten Person – Kriminalpolizei in Gießen Tel.: 06 41/70 06 25 55. Sehr wahrscheinlich hat sich der Gesuchte an diesem Abend in der Licher Innenstadt aufgehalten. Möglicherweise hat am Samstagabend aber auch jemand etwas von dem Angriff in Lich mitbekommen. https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/lich-ort848773/lich-sexueller-uebergriff-frau-polizei-sucht-nach-unbekanntem-13557010.amp.html

do guck na:

bitte kein Hass, nur lächeln, so geht es doch auch.. war eine mir unbekannte Frau.