Zwei Tage alter Hybrid-Golf explodiert während der Fahrt..

Das Wrack eines Hybridfahrzeugs in Felsberg-Hilgershausen (Hessen). Die Feuerwehr musste nach einer Explosion und einem anschließenden Brand zur Löschung anrücken.

Felsberg, Hessen. Ein erst 2 Tage alter VW Golf Hybrid ging während der Fahrt in Flammen auf. Der Explosionsknall war über mehrere Kilometer zu hören. Der Golf stand innerhalb weniger Sekunden in Flammen. Die beiden Insassen konnten sich gerade noch ins Freie retten. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt in den Batterien. Weiterlesen auf hna.de

do guck na:

Umweltschutz dient allen… einen Container hat das Abschlepp- und Bergungsunternehmen erst vor wenigen Wochen, speziell für Brände mit Elektrofahrzeugen angeschafft. Damit die nach wie vor reagierenden Batterien nicht wieder zu brennen anfangen, wird der Container mit Wasser geflutet. Hier drin muss das Fahrzeug dann mehrere Tage stehen, bis keine Gefahr eines Wiederaufflammens durch die Reaktionen der Zellen in den Batterien mehr besteht.