Wochenblatt Gesamtausgabe stellt Betrieb ein.

Schade darum, war ein ehrliches nicht Effekt haschendes Blatt das Jahre lang gut und klasse recherchierte . Die wöchentlichen Ausgaben waren immer interessant und unterhaltend. Ebenso das Soziale Engagement aller Redakteure. Besonders  möchte ich hier noch Herrn Wolfgang Gröner erwähnen der durch seine Aktivitäten zum Schluss seiner Dienstzeit  1990 das Bundesverdienstkreuz erhielt.

Leider verstarb er 1990 einige Wochen nachdem er in den Ruhestand ging.

Wolfgang Gröner +

 

In den über 40 Jahren seines Wirkens beim Wochenblatt konnte ich gute 25 Jahre mit Ihm in Sachen Print-Werbung regelmäßig zusammenarbeiten. Er prägte über Jahrzehnte die Medienkultur weit über Biberachs Grenzen hinaus. Seine Kolumne „Biber Bertram“ war legendär, ebenso seine Leserfeste und Wohltätigkeits-Galas. Für sein Engagement mit dem Wochenblatt Biberach bekam er 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.