WGB-Fest Bad Buchau Teil 1

IMGP6478

Werbegemeinschaft Bad Buchau Federsee e.V. veranstaltet ihr alljährliches Herbstfest am 29. August 2009. In über 35 Jahren hat sich das Fest von einem eher bescheidenen Markt zu einem großen Stadtfest entwickelt. Seit einigen Jahren schon wird das Fest an 2 Tagen ausgerichtet: Am Vorabend des Hauptfestes lädt die „Aufbauhockete“, die mit ihrer musikalischen Umrahmung nicht nur den Bad Buchauern Freude bringt. Am Samstag selbst wird neben Live-Musik leckeres Essen gereicht. Die Hauptattraktion jedoch sind die vielen Flohmärktler in den Straßen von Bad Buchau, die allerhand Kunst, Antiquitäten oder einfach nur Schnäppchen an den Mann bringen. Die WGB lädt sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer zum Schlendern, Schauen und Feilschen in Buchaus ein. Ein Kinderprogramm und ein Kinderflohmarkt beim Rathaus garantiert beste Unterhaltung für die kleinen Marktbesucher. Hier die ersten Bilder vom Aufbaufest Freitagabend mit Musik und Tanz, sowie Samstag bis in den Abend:

Mehr an Besuchern ging fast nicht mehr. Die Stadt platzte aus allen Nähten wie man so schön sagt. Zufriedene Gesichter wo man hinschaut, tolles Angebot, klasse Musik und jede Menge feines zum Essen.

2 Responses to WGB-Fest Bad Buchau Teil 1

  1. KURGAST sagt:

    Einfach schön war es gestern in Bad Buchau. Stadtfest der Werbegemeinschaft wie voraus gesagt- toll.

  2. nadja gazenmiller sagt:

    tolle bilder für mich dass ein bisschen heimatverbunden weil ich gerade weg bin von bad buchau so bilder tun mir richtig gut sie anzuschauen