Wenig bekannte Fakten aus der Automobilindustrie- die deutsche Autoindustrie befindet sich bereits seit Mitte 2018 im Abschwung

Obwohl die deutsche Autoindustrie in den Medien und Talkshows in den letzten Monaten akribisch durchleuchtet wurde, gibt es noch Fakten, die in der Öffentlichkeit wenig bekannt sind. Deren Kenntnis aber für die strategische Bewertung der Chancen und Risiken der Branche wie die der deutschen Volkswirtschaft wichtig sind.

Die Autoindustrie ist nicht erst seit der Corona-Krise, sondern seit Mitte 2018 schon im Abschwung. Anders als in der und von der Öffentlichkeit wahrgenommen befindet sich die deutsche Autoindustrie bereits seit Mitte 2018 im Abschwung, erst zaghaft, dann sehr deutlich. Bedingt durch hohe Auftragsbestände und eine sehr dezente Öffentlichkeitsarbeit des VDA wurde dieses Phänomen bis Anfang 2020 weitgehend verdrängt, auch von den Herstellern selbst.

weiterlesen…..

Kommentare sind geschlossen.