weil wir einfach nur Köterrasse sind….

Deppen… Politdeppen und Denk-behinderte…..

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-chinesisches-militaer-nutzt-deutsche-forschung-fuer-aufruestung-a3832934.html

..

do guck na:

„Chinesisches Militär nutzt offenbar deutsche Forschung für Aufrüstung“

Maschinen ,Anlagen und know how waren scheinbar nicht genug die durch Politik und Industrie blauäugig inkl. Entwicklungshilfe teils verschenkt wurden!

Die kurzfristigen Gewinne ,Verträge und vermeintliche Aussichten, dass es so bleibt, waren der riesige Fehler, der mit der Entstehung des Coronavirus ,der Transparenz daraus und der Stellung zu den Menschenrechten das weitere Warnsignal war, dass politisch unterdrückt wurde, um ja keine Spannungen zu erzeugen!

„Chinesisches Militär nutzt offenbar deutsche Forschung für Aufrüstung“

Die wirtschaftliche Abhängigkeit durch China ,die Blockaden der Containerhäfen, der apokalyptische Anstieg der Transportkosten machten auf einmal die Fertigung im eigenen oder in europäischen Ländern wieder lukrativ! Die kaum kritische Haltung der deutschen Politik der letzten 16 Jahre gegenüber dem cleveren China ,zeigt m.E. , dass man sich einseitig ausnutzen lässt und der Politik die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Umgang mit einer Weltmacht wie China fehlen!

.