Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Viren im Trinkwasser !!! ab heute in Bad Buchau und Kanzach, bitte vor dem Verzehr abkochen…

20. 7. 2020 Grüß Gott und herzlich willkommen – Das Gesundheitsamt empfiehlt ab heute, immer Trinkwasser abkochen wegen Viren.

… .

das empfiehlt auch ihre Kuh von Buchau Land …..

Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten überwachten Lebensmitteln. Leitungswasser ist sehr gut gegen alle Viren, einschließlich des neuartigen Coronavirus, geschützt und kann bedenkenlos getrunken werden.

Es reicht, wenn das Wasser beim Abkochen einmal sprudelnd aufkocht. Danach sollte es abkühlen. Das Wasser nicht im Kühlschrank abkühlen lassen.

Kann ich das Wasser auch schon am Vortag abkochen, damit es am nächsten Tag abgekühlt ist? Ja. Das Wasser sollte nach dem langsamen Abkühlen kühl und in einem geschlossenen Behälter gelagert werden.

Kaffeemaschinen, die das Wasser auf mindestens 82°C erhitzen, können genutzt werden, da von einer zuverlässigen Abtötung der Keime auszugehen ist.

Seit 25.7.20 Sonntag alles wieder Keimfrei und gut gewartet..