Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Verkehrsunfall in Friedingen.

LANGENENSLINGEN – Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Verkehrsunfall in Friedingen.

Verkehrsunfall in Friedingen. (Foto: Thomas Warnack)

Ein 20 jähriger Audi-Lenker kam am Donnerstagabend zwischen Pflummern und Fridingen von der Straße ab und überschlug sich mit seinem FZG. Eigenen Angaben zufolge war ihm zuvor ein LKW ordnungsgemäß entgegengekommen, worauf er die Kontrolle über sein FZG verloren habe. Der PKW-Lenker verletzte sich hierbei und musste mit einem RTW in die Sana-Klinik Biberach verbracht werden. Ein durchgeführter Test ergab zwar nur eine geringe Alkoholbeeinflussung zog aber dennoch eine Blutentnahme nach sich, da der Fahrer einen Probeführerschein hat für den der Grenzwert 0,0 Promille gilt.

Am Unfallort waren weiterhin ein Notarzt und Fahrzeuge der Feuerwehr Riedlingen eingesetzt.

Am PKW entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.