Unwetter bringt Hagelschlag in gewaltigem Ausmaß

Sturm in Buchau

In Sekundenschnelle zog sich der Himmel gegen 18.30 Uhr schwarz zu, ein Hagelschlag wütete über Bad Buchau und hinterließ seine Spuren. Beinahe wie im Winter wurde es weiß auf den Strassen nur brutaler, die Einschläge von fast 2 Euro Stücken großen Hagelkörner sagen alles. Morgen werden wir sehen wie viele Autos durch den Hagelschaden beschädigt wurden. Werde mich noch schnell in der Stadt umsehen was es zu berichten gibt. Im Moment pumpt die Feuerwehr einige mit Wasser vollgelaufene Keller aus, in verschiedenen Stadtteilen. Ein Hagel der es in sich hatte. Sechs Feuerwehreinsätze in drei Stunden, um Wasserschäden zu begrenzen. Ein Einsatz in der Schlossklinik, hier war ein Blitzschlag für das Auslösen des Feuer-Meldesystems verantwortlich. Ein Trost, es blieb ohne ernste Folgen für das schöne Domizil am Federsee.

Hagel in Buchau

Unwetter in Buchau

2 Responses to Unwetter bringt Hagelschlag in gewaltigem Ausmaß

  1. n.a. sagt:

    holla, da hat der Wettergott ja zugeschlagen! Als Trost scheint heute die Sonne aus einem herrlich blauen Himmel.

  2. Bernd sagt:

    Respekt von den Mäner der Feuerwehr. Denen haglet es Zuhause selber alles zusammen sind aber für die anderen da. Hut ab