Unerwartete Stumschäden und Überflutung, wie jedesmal bei Regen in größeren Mengen.

sturmmarktt1.png

…der Mittwochsmarkt ist weggeblasen, und die Freiwillige Feuerwehr wieder im Trainingslager unter der Brücke !

Regelmäßig bei starkem Regenwetter ist die Unterführung von Kappel nach Allmannsweiler überflutet da sich das Regenwasser vom gesamten Gebiet direkt unter der Brücke am tiefsten Punkt rasant staut. Dadurch natürlich die Unterführung für den Verkehr gesperrt werden muss. Strasse und Brücke  gebaut vor gerade mal 8 Jahren und seitdem ein Problemfall. Findet sich hier eventuell noch ein Lösung für die Zukunft oder belässt man es als Trainingslager für die Feuerwehr wenn es regnet um mit dem Saugrüssel zu üben.

sturmmarktt2.png

Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau im Einsatz…

LKRS BIBERACH- Polizei

Auf vielen Straßen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume. Kurzfristige Straßensperrungen waren häufig zur Beseitigung der Hindernisse nötig, so auch auf der B 311 im Rehtal bei Unlingen. Auf der B 312 zwischen Biberach und Reichenbach stürzte gegen 10.30 Uhr vermutlich aufgrund einer Windböe ein Lkw mit Anhänger um. Zur Bergung dieses Fahrzeuges musste die Straße gesperrt werden. Neben den Verkehrsbehinderungen wurden durch den Sturm vor allem im Raum Riedlingen viele Dachziegel von den Dächern geweht. Sowohl im Raum Riedlingen als auch in Biberach kam es zu Stromausfällen. In Ampfelbronn und in Mühlhausen wurde jeweils eine Straße durch Wasser überflutet und musste gesperrt werden. An der Ampelanlage auf der B 312 beim Jordanbad in Biberach wurde ein Ampelmast umgebogen.Die Höhe der entstandenen Schäden lässt sich im Moment noch nicht beziffern. Weder der Polizei noch der Rettungsleitstelle Biberach sind derzeit jedoch verletzte Personen durch den Sturm im Landkreis bekannt. Bei der Rettungsleistelle in Biberach laufen aktuell 30 Einsätze der Feuerwehr. 25 Feuerwehren sind in den betroffenen Gebieten im Einsatz. Alle Stützpunktfeuerwehren wurden heute aufgrund des Sturms in Bereitschaft versetzt.

Kommentare sind geschlossen.