Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Touristenhochburg Bad Buchau im Vergleich zu Dubai.

dubai2008.png

Bad Buchau kann sich durchaus mit Dubai messen.

Wir haben mit dem Ochsenbuckel etwa 800 m Skipiste, Dubai mit seiner Skihalle auch nicht mehr. Wir haben in Bad Buchau mit etwa drei guten Gaststätten locker mal 7 Sterne, in Dubai kannst du das mit einem Besuch im Burj al Arab auf einmal erleben. Das heißt zwei Gaststätten Besuche fehlen hier. Na ja, dann lasst euch mal überraschen was sich so tut außerhalb um das Gebiet des Federsee-Journals.

dubi1.JPG

Bei der großen Hitze

die hier herrscht ist es ratsam den Schatten auf zusuchen. Im Moment sind es etwas über 50 Grad und ich habe mich zum Shopping in die Emirates-Malls begeben, in der sich die weltbekannte Skihalle von Dubai befindet. Wie sie selbst feststellen können, haben meine arabischen Freunde , dick vermummt ihr grösstes Vergnügen daran.

dubaiskihall2.png

Unsportliche dürfen durch große Glaswände dem kühlen Treiben von außen zusehen.

Blick von oben aus dem 7-Sterne Restaurant – Burj al Arab

dubaiburj1..png

Besuch in Arabischen Welten

dubaiburj2..png

und beim Brunchen …wie bei Irmi in der Grafenpils-Stube…hm

dubaiburj4..png

2 Antworten auf „Touristenhochburg Bad Buchau im Vergleich zu Dubai.“

Tatsächlich fast kein Unterschied zwischen Dubai und Bad Buchau, oder doch. Gibt es in Dubai etwa Maultaschen und Kässpätzle? Ewig arabisches zu Essen ist doch nicht eines Oberschwaben Traum, oder?

Kommentare sind geschlossen.