Täter entwenden Schmuck und zwei hochwertige Fahrzeuge

Bislang unbekannte Einbrecher sind am Samstagabend zwischen 21 Uhr und 21.45 Uhr in der Leutkircher Straße in Illerbachen in zwei benachbarte Einfamilienhäuser eingedrungen. Im ersten Objekt wurde eine Terrassentür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. Danach haben die Täter fast alle Räume des Hauses betreten. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde Schmuck von noch nicht bekanntem Wert entwendet. Außerdem nahmen die Einbrecher die aufgefundenen Originalfahrzeugschlüssel einer Limousine an sich, die in der Garage abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen PKW Daimler Benz CLS 63 AMG.

Im zweiten Haus haben die Täter eine Geldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag an sich genommen. Auch hier fanden sie die Originalfahrzeugschlüssel eines ebenfalls in der Garage geparkten schwarzen PKW BMW 650 i.

Beide hochwertigen Autos wurden von den Tätern gestohlen. Die Ermittlungen zur genauen Schadenshöhe dauern noch an. Die Kriminalpolizei Biberach hat die Spurensicherung an den Tatorten und die weitere Fahndung übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am Samstagabend oder in den Tagen zuvor gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Tel. Nr. 07351/4470 in Verbindung zu setzen.

One Response to Täter entwenden Schmuck und zwei hochwertige Fahrzeuge

  1. Heinz Weiss sagt:

    BMW 650i
    Der 650i kostet mindestens 93.000 Euro. Wer Optionen wie ein großes Navi­system, ein Bang&Olufsen-Soundsystem, ein Head-up-Display oder die volle Palette an Assistenzsystemen zubucht, kann den Preis sehr leicht weiter in die Höhe treiben.

    Mit bis zu 557 PS schickt Mercedes ab März 2011 den CLS 63 AMG auf die Straße. Der Viertürer soll rund 110.000 Euro kosten