Syrischen Ausweis beantragen… statt Aufstocken beim Staat..

dann klappt es auch mit dem Kleingeld….

so geht gut leben und sorgenfrei über die Öl- Strom – Wasser- und Versicherungspreise lächeln. Unser Staat lässt keinen Gast Mittellos dastehen… das weiss doch jeder der DDR-2 Kasperle…

.

Knapp 900.000 DDR-2 Kasperle/Menschen können von ihrem Arbeitseinkommen nicht leben…. aber unsere Politiker erhalten alle 9 Monate ihre Diätenerhöhung. Noch Fragen?

.

In Deutschland müssen viele Arbeitnehmer Sozialleistungen beantragen. Das Einkommen reicht nicht. Vor allem Alleinerziehende und Menschen mit Migrationshintergrund sind von dem Problem stark betroffen.

Sie haben einen Arbeitsplatz und sind trotzdem auf Sozialleistungen angewiesen: Rund 860.000 Menschen müssen einer Studie zufolge aufstocken.

Besonders häufig betroffen sind Alleinerziehende, wie die Bertelsmann Stiftung am Mittwoch erklärte. „Es ist erschreckend, dass ein so hoher Anteil der Alleinerziehenden trotz Arbeit auf Transferleistungen angewiesen ist, um das Existenzminimum für sich und ihre Kinder zu sichern“, erklärte die Direktorin für Bildung bei der Stiftung, Anette Stein.

.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/knapp-900-000-menschen-koennen-von-ihrem-arbeitseinkommen-nicht-leben-a3666091.html

.

do guck na:

Unsere Politiker erhalten alle 9 Monate ihre Diätenerhöhung. Noch Fragen?