Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Kein Streusalz zum Frühstück

Sonntags in aller Frühe der Salzstreuer ist defekt. Hilfe naht schon vom Bauhof.

.

Arschkalt, alles gefroren und direkt von der Redaktion von www.amfedersee.de geht der städtische Salzstreuer kaputt.

Immer auf Suche nach einem guten Bild war das heute Sonntag für mich. Ach ja ist ja direkt Sonntag.

Wer bekommt schon einen Artikel direkt vor der Haustüre zum knipsen. Das war Teamarbeit von unseren Bauhof. Defekter Salzstreuer abmontiert und zurück in die Bauhofwerkstatt. Mit vereinten Kräften wird das schon wieder.

.

Polizei berichtet – Nachtrag zum Sonntag :

Obwohl überfrierende Nässe insbesondere am Sonntag für  teilweise spiegelglatte Fahrbahnen sorgte, blieben größere Verkehrsunfälle aus. Auch die Anzahl der Unfälle war verhältnismäßig niedrig: In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagnachmittag krachte es auf den Straßen des Landkreises insgesamt zwölf Mal. Besonders erfreulich ist, dass hierbei nur zwei Personen zu Schaden kamen. Auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen, da meist nur Verkehrsschilder und andere Einrichtungen umgefahren wurden oder Fahrzeuge ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn rutschten.

Mit leichten Verletzungen davon gekommen ist ein Fußgänger, der in der Nacht zum Sonntag auf der L280 von einem Pkw erfasst worden war. Der erheblich betrunkene  Mann war zu Fuß von Maselheim in Richtung Laupertshausen unterwegs und ging hierbei mitten auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer  konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ihn an.

Verkehrsbehinderungen zog ein Unfall am Sonntagabend auf der B312 bei Ummendorf nach sich. Dort fuhr ein Autofahrer an zwei stehenden Fahrzeugen vorbei, ein entgegenkommender Autofahrer bremste deshalb und geriet auf der spiegelglatten Straße ins Rutschen und von der Straße ab. Es entstand geringer Sachschaden.

Ein Rettungswagen war montagfrüh  gegen 5 Uhr bei einem Glätteunfall auf der B30 auf Höhe von Mettenberg im Einsatz. Dort war ein Pkw in die Mittelleitplanke geprallt, der 22-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.