Steinmeier über Hass„Niemand darf mehr schweigen“

Niemand dürfe mehr sagen, dass es ihn selbst nicht betreffe, und niemand dürfe mehr schweigen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht in Zwickau über Gewalt gegen Kommunalpolitiker. (dpa-Bildfunk / Sebastian Kahnert)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht in Zwickau über Gewalt gegen Kommunalpolitiker.

Bundespräsident Steinmeier sieht in Deutschland ein massives Problem mit Hass und Gewalt. Er sagte in Zwickau, es gebe ein Klima der Empörung und Enthemmung, der Herabsetzung und Hetze. Dies dürfe nicht länger hingenommen werden. Steinmeier betonte, die sogenannte schweigende Mitte im Land, die friedlich zusammenleben wolle, sei zu lange ruhig gewesen.

Diese Mehrheit müsse jetzt laut werden, forderte Steinmeier. Niemand dürfe mehr sagen, dass es ihn selbst nicht betreffe, und niemand dürfe mehr schweigen.

Der Bundespräsident machte insbesondere auf die Bedrohung von Kommunalpolitikerinnen und -politikern aufmerksam. Es dürfe nicht zugelassen werden, dass diese zu – so wörtlich – Fußabtretern der Frustrierten würden. Diese Menschen seien das Fundament, auf dem das Gebäude der Demokratie ruhe.
Steinmeier nahm in Zwickau an einer Diskussion über Hass und Gewalt gegen Kommunalpolitiker teil. Am Nachmittag will er den Gedenkort für die Opfer des rechtsterroristischen NSU besuchen.

(dpa-Bildfunk / Sebastian Kahnert) https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-ueber-hass-niemand-darf-mehr-schweigen.1939.de.html?drn:news_id=1109173do guck na:

do guck na.

Niemand dürfe mehr sagen, dass es ihn selbst nicht betreffe, und niemand dürfe mehr schweigen. Das ist allerdings besser als seine Meinung kund zu tun.

Halb Deutschland schweigt bereits. Der Klügere gibt nach und überlassen den Idioten das Ruder. Ja Herr Steinmeier über was sollen wir sprechen…. bitte genauer erläutern denn die Bürger haben verschiedene Beschwerden auf Lager..

Punkt 1…..der eine sagt was gegen Mord und Vergewaltigung, dann ist er Volksverhetzer und wird mit einigen tausend € bestraft…lachhaft aber wahr.


Punkt 2…… der andere sagt was über die Linksversüfften Steinwerfer und Feuerleger, dann ist er Rassist und Vogelfrei.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist banan2.jpg

Punkt 3……. der dritte regt sich über die Vergeudung von Steuergeldern an Asylabzocker und die Sauerei der armen Flaschen sammelnden Rentnern auf dann ist er der Obernazi…

was bitte ist denn richtig.. schuldig sind sie immer egal was sie sagen..besser wäre den Kopf in den Sand und euch weiter wursteln lassen…

sagen sie es mal bitte laut und deutlich… Danke..

Kommentare sind geschlossen.