sperrt sie weg… Landesverbot und Pass abnehmen… gut so…

ihr Politverbrecher….. wann ist eigentlich Zahltag, Merkel verdient ja auch noch was….

Jetzt auch in Deutschland: Quarantäne-„Hotels“ zum Wegsperren Hammer-Nachricht in Nebensatz auf Bundespressekonferenz – und kaum einer merkt es

https://reitschuster.de/post/jetzt-auch-in-deutschland-quarantaene-hotels-zum-wegsperren/

.

do guck na:

Dass mit den Quarantäne-Hotels ein noch weiter reichender Einschnitt in die Grundrechte der Menschen quasi durch die Hintertür eingeführt wird, und dass man davon nur am Rande in der Bundespressekonferenz erfährt, dass die großen Medien es nicht aufgreifen – all das ist bemerkenswert. Man kann von einer „klammheimlichen“ Einführung sprechen, da sie ja offenbar bereits in Kraft ist und erst später öffentlich gemacht wurde. Reisende hatten somit keine Möglichkeit, sich darauf einzustellen.

Ich habe umgehend eine Presseanfrage an das Bundesinnenministerium gestellt mit der Bitte, Details zu erläutern. Bislang kam noch keine Antwort.

PS: Bemerkenswert ist auch, dass sowohl in Hongkong als auch in Deutschland, die Reisenden, die die neue Virusvariante einschleppten, offenbar geimpft waren.