Kategorien
Bad Buchau am Federsee

SPD-MdB Gerster gratuliert Dr. Wilfried Steuer zum 80. Geburtstag

EMERFELD – Foto Dr.Steuer –  MdBGerster

Der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster hat heute dem ehemaligen Landrat des Landkreises Biberach, Dr. Wilfried Steuer, seine herzlichsten Glückwünsche zum 80. Geburtstag überbracht.  In Würdigung von Steuers politischer Laufbahn und großen Engagements gratulierte Gerster heute persönlich im Langenenslinger Teilort Emerfeld.

Der Abgeordnete bedankte sich darüber hinaus bei dem Exlandrat, dass dieser ihm den Weg in die SPD gewiesen hat: „Durch mitunter heftige Diskussionen mit Steuer ist mir damals als Jugendlicher aufgegangen, dass nicht die CDU, sondern die SPD meine politische Heimat ist.“ Dennoch verstehen sich Gerster und Steuer hervorragend, passend dazu ist Gersters Geschenk an Steuer: „Zwei Flaschen Wein vom Bodensee, rot, frisch und aus dem Ländle“, so Gerster augenzwinkernd.

Altlandrat Steuer freute sich über die Glückwunsche des Sozialdemokraten, hatte aber zuerst gemeint, beim großen roten Geschenk handle es sich um ein SPD-Parteibuch in Übergröße – weit gefehlt!

°°°°°°°°°