Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Sonntagsöffnung – guter Ausgang nach holprigem Start

 

g__tzburg4.png

In der SZ vom 22.Mai erscheint unter der Rubrik „Kurz berichtet“ die Mitteilung, dass nun auch in der Kurstadt Bad Buchau von den erweiterten Möglichkeiten der Ladenöffnungszeiten Gebrauch gemacht werden darf. Eine entsprechende Satzung wurde am 19.Mai erlassen.

Anmerkung von www.amfedersee.de

Diese für unseren Einzelhandel erfolgreiche Entwicklung wurde möglich durch die Initiative von Götzburg-Herstellerverkauf nach einer Werbe-Idee/Konzeption von Heinz Weiss für die Aktion (Sommer09) verkaufsoffene Sonntage zu berücksichtigen. Zunächst lehnte die örtliche Verwaltungsbehörde das Ansinnen gleich zweimal ab, bevor sie sich durch den Gemeinderatsbeschluss vom 19.5. 2009 überzeugen ließ.
(Schriftverkehr liegt der Redaktion vor) Sich jetzt öffentlich mit fremden Federn schmücken ist nicht gerade fein.