Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Die ersten Vorboten zum Adelindis – Fest.

adelindis14-1

.

Irgendwie ist das noch zu früh. Nein das sind nicht die ersten Festwagen zum Adelindis-Fest 2014. Da muss ich mal genauer hin schauen was hier los ist.

.

adelindis14-2

Tatsächlich, nichts mit Adelindis- Fest.  Traktor- Oldifans mit ihren Schleppern von einer Oldtiveranstaltung auf dem Weg nach hause.

.

adelindisfest14-3

Liebevoll gezimmerte Wochenendhäuschen als Anhänger. Ein Blick ins innere zeigt hier wurde mit Leidenschaft gearbeitet um stilecht unterwegs zu sein.

.

adelindisfest14-4

Baujahr 1950 ist doch was. Hier beginnen die echten Oltimer in der Schlepper-und Traktorenszene. Morgen mittag wollen sie wieder zu hause sein, nimm dir Zeit und nicht das leben.

Fahr mal hin: 20. Schlepperfest der Bergschnauferle Waldenburg 16. und 17. August

Der Schlepperclub Biberstaler Bergschnauferle Waldenburg erwartet rund 250 Fahrer mit ihren historischen Fahrzeugen. Das Schlepperfest beginnt gemütlich am Samstag ab 16 Uhr. Die obligatorische Schlepperrundfahrt startet am Sonntag, 19. August, um 10 Uhr von der Pumpstation aus.  Mit einer alten Dreschmaschine wird gedroschen, mit dem Mähbinder Garben werden gebunden und mit einer alte Maschine Holz gespalten und gesägt. Auch an die kleinen Festbesucher haben die Veranstalter gedacht. Eine Strohhüpfburg lädt zum Toben ein und im großen Sandkasten kann gebacken und gebaut werden. Zum ersten Mal gibt es beim Schlepperfest einen Flohmarkt. Zum Essen und trinken ist reichlich gesorgt.

Eine Antwort auf „Die ersten Vorboten zum Adelindis – Fest.“

So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht. Wenn ich das mit dem einen oder anderen Festwagen handwerklich vergleiche könnten die ohne Vorwäsche gleich mitfahren am Umzug.

Kommentare sind geschlossen.