Schön war die Zeit, schön war die Zeit. . .

Give Peace A Chance.

schönwars1in Bad Buchau erwischt. . . . ob es ins Winterlager geht oder auf große Tour weiß ich nicht.

Das die Zeit damals herrlich war durfte ich mit erleben vor einigen Jahrzehnten . . . Freiheit pur, Freude und Lust auf alles, war einfach nur schön.

 

schönwars2. . . in jeder Ecke fand man damals so ein Gefährt. Nicht alle waren so gepflegt und schön bemalt wie der hier, echt schön.

War der Hit für alle die die Freiheit und Platz genossen. Einfach nur nur cool und geil. Gleich noch der passende Hit aus der Zeit dazu:

John Lennon – Give Peace A Chance – YouTube

www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM

One Response to Schön war die Zeit, schön war die Zeit. . .

  1. Fred sagt:

    Ja, bin selbst 10 Jahre zu spät auf die Welt gekommen dafür, aber manchmal konnte man schon neidisch werden auf die, die das voll ausgekostet haben. Ein etwas älterer Freund von mir war mit seinen damals langen Haaren und seiner Gitarre da voll mit dabei…

    Nur eines haben diese Leute nie begriffen: ihr Lebensstil ist nur möglich, solange die Masse der Bürger weiter „Spießer“ sind und Verantwortung tragen. Man muss es ihnen für diese Selbstbeschneidung dann schon gönnen, dass sie ein wenig auf einen herabblicken… Wo soll sonst der Anreiz sein „Spießer“ zu bleiben?! 😉

    Leider waren die 68er dazu aber zu dumm und sind stattdessen durch die Institutionen geirrlichtert. Sie wollten, dass „die Maxime ihres Handelns zur Grundlage der allgemeinen Gesetzgebung wird“. Und so haben wir jetzt den Dreck und leben in einem „Hippiestaat kollektiver Verantwortungslosigkeit“, was man am Umgang mit der Asyl-Invasion jeden Tag sehr gut beobachten kann…