Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Schneeräumen , hier die gesetzlichen Vorgaben zu ihrer Sicherheit

polizeiordnung1polizeiordnung2polizeiordnung3

Heute für jeden um sich genau zu informieren was das Schneeräumgesetz beinhaltet. Morgen, Donnerstag den 28.1.10 soll der große Wintereinbruch kommen laut Wettervorhersage, mal sehen ob sie stimmt. Um sie schon mal auf das Schneeräumen ein zu stimmen hier der Gesetzestext der klar regelt was zu tun ist wenn Schnee fällt. Am besten sie stellen gleich Sand, Kies und eine Schneeschaufel bereit  für ein schönes unfallfreies Bad Buchau. Und denken sie mal darüber nach wer in der Nachbarschaft wohnt, sind nicht alle kräftig genug den Gehweg zu räumen.

Nachbarschaftshilfe ist immer noch als sehr ritterlich anzusehen, und in einer ehemaligen freien Reichsstadt mit berühmten ritterlichen Vorfahren sicherlich eine lobenswerte Geste.

Die Wetterexperten rechnen mit einer von Norden kommenden Schneefront, die im Laufe des kommenden Tages ganz Deutschland überqueren soll. Vor allem in der Nacht müssen sich die Menschen im Osten und Südosten der Republik auf heftige Schneefälle einstellen. Bis zu 30 Zentimeter Neuschnee sind hier möglich. Autofahrer sollten sich also auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen.

2 Antworten auf „Schneeräumen , hier die gesetzlichen Vorgaben zu ihrer Sicherheit“

Kommentare sind geschlossen.