Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Schäferhütte wird abgebrochen

so kannte sie jeder die letzten 70 Jahre, die Hütte von Schäfer Christian.

Und so sieht die Schäferhütte im Moment aus. Baufällig zum Abriss freigegeben.

Die Tage sind gezählt, wenn der nächste Sturm nicht dem Bauhof zuvor kommt wird der Abbruch zeitnah geschehen.

.

Betreten verboten, sicher ist sicher. Das hier kann jeden bei Wind einstürzen , als Schutzhütte daher nicht geeignet.

Eigentlich Schade, prägen doch solche alte Hütten aus früherer Zeit die schwäbische Landschaft. Wieder ein Stück Erinnerung weniger beim Spaziergang am alten Weg unterhalb des Freibades von Bad Buchau. Bis vielleicht vor 15- 20 Jahren übernachtete dort wenn er in der Region war der Schäfer Christian. Immer wieder mal sah man in der Umgebung von Bad Buchau eine große Schafherde und jeder wusste gleich das ist unser alter Schäfer Christian. Jetzt übernachtet er  wieder ein paar Tage hier mit seinen Schafen in der alten Schäferhütte. Neben bei fuhr er ein kleines Auto, ein Gogomobil welches er dann dort parkte und mit seiner Herde über die Wiesen zog. Für uns als Kinder immer eine lustige Sache und mit etwas Respekt vor dem alten urwüchsigen Mann traute man sich bis auf einige Meter an die Hütte heran. Der Schäfer war ein ruhiger Mann der keinem zu nahe kam, für uns Kinder aber immer etwas unheimlich und spannend damals.