Samstag, 19. Mai Altkleidersammlung gut angelaufen

Damit es ein guter Schulausflug wird würde man sagen. Natürlich ist das hier schon mehr als nur ein Lerngang ins Plankental – wie früher üblich…lach..

Zur Finanzierung ihres Schullandheimaufenthaltes führte die Klasse 7a der Federseeschule Bad Buchau am Samstag, 19. Mai 2012 eine Altkleidersammlung durch. Gleich zu Beginn um 9.00 Uhr ging’s richtig zur Sache..

Auto um Auto fuhr vor und die Schüler luden jedes Fahrzeug direkt aus und entsorgten die Säcke in die kostenlos dafür hergestellten Container der Firma Kirschengast Bad Buchau.

Mit jedem neuen Kleidersack rückt das Ziel ein bisschen näher, man sieht es den Schülern direkt an wie sie davon träumen. Alle können kaum erwarten können bis es losgeht. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder eine Altkleidersammlung geben, soviel konnte ich schon heraus hören im Gespräch.

Nach dem heutigen Sammeltermin besteht weiterhin noch die Möglichkeit, im Betriebshof der Firma Kirchengast in der Unterbachstraße 37 Sammelgut in einem bereitgestellten Container für die  Schüler abzugeben.

Kommentare sind geschlossen.