s Bürger Café Bad Buchau ist seit heute eröffnet.

Bad Buchauer Bürgersozialtreffpunkt öffnete am 03.10.2017

Ein weiterer Leerstand in Bad Buchau wurde vom Verein Bürger für Bürger Bad Buchau ertüchtigt. Die Bürgergemeinschaft installierte in den ehemaligen Friseursalon einen Treffpunkt von Bürgern für Bürgern in Form eines Cafés. An drei Tagen geöffnet, gibt es ab sofort neben dem Markttreff immer dienstags am Vormittag, den Donnerstagstreff ab der Mittagszeit bis Spätnachmittag und dem Samstagstreff am Vormittag bis in die Mittagsstunden, auch das Angebot der Bürger-Infosprechstunde.

Bürgerschaftliche Helfer aus den Reihen des Vereines bewirten die Gäste mit verschiedenen Kaffeeköstlichkeiten, alkoholfreien Getränken, Kuchen und Backwaren. Begegnung und der Austausch stehen im Fokus, aber auch in naher Zukunft die Organisation von Vorträgen, Infoveranstaltungen und kleinen Events im marktplatznahen Bürger Café.
Prominenz und Bürger nehmen an der Eröffnung teil.

Am 03.10.2017 eröffnete der Vorsitzende offiziell den Betrieb des Cafés und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern für das Interesse an der neuen Einrichtung. Einen der ersten gestifteten Kuchen probierte Bürgermeister Peter Diesch zusammen mit seinen Stellvertreterinnen Angelika Lipke und Charlotte Mayenberger. Geschäftsführer Walter Hummler kam mit Gattin auch in den Genuss und auch Baronin von Renate von Ritter ließ es sich nicht nehmen von Schloss Ehrenfels nach Bad Buchau zu kommen.

 

Der Vorsitzende des Kreisseniorenrates und Bürgermeister a.D. Harald Müller überbrachte seine Glückwünsche, wie auch die Pflegedienstleitung
Michaela Höfer. Frau Höfer brauchte einen Kuchen, gestaltet mit den Buchstaben BFB als Anerkennung des Teams vom Haus mit Herz.
Mit guten Vorsätzen und einem ersten Ausverkauf der Kuchenbestände konnte das Café Team seinen ersten Tag sehr gut abschließen und freut sich noch viele Bürger in den neuen
Räumen begrüßen zu dürfen.

Stadtrat Heinz Weiß engagierte sich neben seiner getätigten Spende und der Anbringung der Außenwerbung zur Eröffnung mit einem Reigen bunter Luftballons am Eingang.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.