Riedlingen – Couragierter Nachbar verhindert Diebstahl

 Nicht nur Altmetall sammelten drei reisende Schrotthändler, gegen die die Polizei jetzt wegen Diebstahl ermittelt. Die Männer waren am Samstag mit ihrem Transporter im Raum Riedlingen unterwegs und fragten bei Bürgern nach ausgedienten Fahrrädern und anderem Alteisen an. Bei einem Wohnhaus nutzten sie die kurze Abwesenheit eines hilfsbereiten Mannes aus. Als dieser im Wohnhaus etwas holen ging, schlichen sie sich in dessen Garage und stahlen dort eine Motorsäge und versteckten sie im Transporter. Nicht gerechnet haben sie hierbei mit der Aufmerksamkeit eines Nachbarn, der das Ganze beobachtet hat. Der 49-Jährige verständigte nicht nur die Polizei, sondern verhinderte couragiert die Wegfahrt der Diebe, indem er mit seinem Traktor die Hofausfahrt blockierte. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen gegen die 22, 23 und 37-jährigen Männer ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mussten sie eine Sicherheitsleistung bezahlen.

One Response to Riedlingen – Couragierter Nachbar verhindert Diebstahl

  1. Berner sagt:

    … und die Sicherheitsleistung müssen sie sich nun im nächsten Ort wieder „verdienen“…