Rettungsausrüstung verschwindet von Badeseegelände

Hinweise aus der Bevölkerung sucht das Polizeirevier Riedlingen (Tel.: 07371/938-0) nach dem Aufbruch einer Bootsgarage an den Schwarzachtalseen bei Ertingen. Im Laufe der vergangenen Woche wuchte jemand ein Seitenfenster der DLRG-Garage auf, stieg ein und entwendete einen Bootstrailer samt Rettungsboot mit Außenbordmotor. Boot und Trailer wurden am Samstag in einem Ried bei Marbach aufgefunden. Der Außenbordmotor, sowie Werkzeug, Rettungs- und Tauchausrüstung im Gesamtwert von rund 18 000 Euro fehlten.

Unbekannter entreißt Seniorin die Handtasche

Ohne Erfolg verlief die Fahndung nach einem unbekannten Mann am Sonntag in Bad Schussenried. Gegen 13 Uhr hatte dieser im Klosterhof einer Frau die Handtasche aus der Hand gerissen und war zu Fuß geflüchtet.

Betroffen war ältere Dame, die gerade ihren Pkw aufschließen wollte, als der Mann von hinten an sie herantrat, die Tasche ergriff und in Richtung Hauptstraße davon rannte, anschließend über einen Fußweg in Richtung Pfarrer-Leube-Straße. Dort wurde die Tasche später von der Polizei in einem Gebüsch aufgefunden. Das Bargeld in Höhe von etwa 50 Euro fehlte. Beim Täter handelte es sich um einen jüngeren Mann mit schwarzen Haaren und dunklerem Hauttyp. Er war mit einer Jeanshose und einer grau-beigefarbenen Jacke mit hellbraunen Quer- und Längsstreifen bekleidet.

Kommentare sind geschlossen.