Rentner zahlen 41 Milliarden Euro Einkommensteuer

so werden die Rentner abgezockt…

Der deutsche Staat erhält immer mehr Geld aus der Rentensteuer. Im vergangenen Jahr zahlten Rentner in Deutschland mehr als 40 Milliarden Euro an Einkommensteuer – seit 2009 eine Verdopplung.

Steuerpflichtige mit Renteneinkünften werden im Jahr 2020 sogar knapp 43 Milliarden Euro Einkommensteuer zahlen, so das Bundesfinanzministerium.Foto: iStock

Deutsche Rentner haben im Jahr 2019 insgesamt 40,82 Milliarden Euro Einkommensteuer bezahlt – und damit mehr als doppelt so viel wie noch im Jahr 2009.

Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor, über die die „Bild am Sonntag“ berichtet. Ihr zufolge werden Steuerpflichtige mit Renteneinkünften im Jahr 2020 sogar knapp 43 Milliarden Euro Einkommensteuer zahlen.

lies mehr davon hier:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rentner-zahlen-40-milliarden-euro-einkommensteuer-a3150503.html

do guck an:

was bezahlen die Merkelgäste an Kirchensteuer…wäre mal interessant zu wissen wie hoch hier der Beitrag ist.

Kommentare sind geschlossen.