Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Die Registrierung wird eingeführt

card_index_box.jpg

Nach den Turbulenzen der letzten Tage, welche AmFedersee.de die bisher größten Schwierigkeiten bereiteten, blieb uns keine andere Wahl als die Art und Weise der Kommentierung umzustellen. Auch wenn es uns nicht leicht fiel, da uns Offenheit und Interaktion mit den Lesern wichtig ist, hoffen wir die Auseinandersetzungen zwischen bestimmten anonymen Schreibern und dem Autor Heinz Weiss somit zu deeskalieren.

Ab sofort kann sich jeder registrieren und erhält dadurch einen geschützten Namen, unter welchem er seine Kommentare direkt einstellen kann. Alternativ bleibt die Möglichkeit des Kommentierens ohne Registration, die Kommentare werden dann aber nicht direkt veröffentlicht, sondern zuvor von einem Admin auf ihren Kontext und Ausdrucksweise geprüft. Sollte die Prüfung positiv verlaufen sein, darf der jenige auch zukünftig direkt kommentieren. Name und E-Mail Adresse müssen absofort immer angegeben werden.

Kritik an der Prüfungsweise der Kommentare oder an den Themen der Artikel dürfen und sollten per E-Mail erfolgen. Die bestimmten anonymen Schreiber, welche anscheinend eine persönliche Antipathie gegenüber Heinz Weiss haben und diese auch nur schwer unter Kontrolle halten können, sollen sich bitte mit ihm persönlich auseinandersetzen und nicht den Betrieb von AmFedersee.de stören, da dieser mit viel Mühe und Aufwand, nicht nur von Heinz Weiss, aufrechterhalten wird.

Sollten die Probleme aber weiter ausufern sehen wir uns gezwungen Kommentare nur noch nach Registration zu erlauben oder unser Engagement einzustellen, da wir uns AmFedersee.de ohne die Möglichkeit des Kommentierens nicht vorstellen können.

Zu guter Letzt wollen wir uns bei unseren Lesern für die Unannehmlichkeiten und Störungen der letzten Tage entschuldigen und versichern solche Zustände mit allen uns möglichen Mitteln in Zukunft zu vermeiden. Hierbei appelliere ich vorallem an die Vernunft, welche sich unterschwellig doch immer wieder erkennen lässt.

MfG, admin

18 Antworten auf „Die Registrierung wird eingeführt“

Das Registrieren ist sehr sinnvoll.
Habe mich soeben registriert.
Schließlich braucht man ja nicht alle seine Daten preisgeben.
Und originelle Nick-Namen sehen einfach besser aus als diese ewigen „Anonymen“. Man gibt ja nichts preis. Außerdem weiß man wenigstens, welcher Nick sinnvolles schreibt.
Man wird sich hier genauso daran gewöhnen wie überall.
Schönen Sonntag, Markus

Die Registrierung halte ich für sehr sinnvoll.
Ich vermute, dass in diesem Forum Jugendliche „Scherze“ ( Ferienkoller) gemacht haben. die leider die Tragweite der Persönlichkeitsverletzung nicht erkannten.

Ich find es voll OK wenn nun alle Ihren wirklichen Namen bekanntgeben.
So wird man sehen,wen der Heinz noch grüsst.

Endlich muss man nicht mehr ANONYM hier sein Anliegen veröffentlichen.Natürlich macht sich das sofort in der Anzahl der Kommentare bemerkbar.
Ich find es nun Super.Unser aller Heinz ist der beste.
Endlich wird unser Heinz wieder bessere Laune haben.Danke.

Am besten ist dass alle Kommentare zuvor geprüft werden. Dadurch wird das Niveau sprunghaft ansteigen. Wo gibt es schon solche Seiten in denen jeder blindlings seine Meinung schreiben konnte, nirgends meines Wissens. Gefällt mir so.

….. stimmt…..wie Lisa sagt, „die Anzahl der Kommentare werden weniger“
ist wie bei den Leserbriefen der Zeitungen…..manch leicht gesagtes Wort wird
ungern mit Namensangabe veröffentlicht……
freue mich nun auf sachliche Kommentare.

Leserbriefe zu veröffentlichen hängt von dem jeweiligen Redakteur der betreffenden Zeitung ab ob ja oder nein. Hier können wir immer veröffentlichen, ist schon ein großer Unterschied.

Peter, das stimmt nicht. Jede Zeitung muss Leserbriefe veröffentlichen.
( Gesetz der freien Meinungsäußerung). Sie können lediglich gekürzt werden ( ohne inhaltliche Zensur) mit Absprache des Verfasssers. Aber durch die vollständige Namensangabe können bei Verleumdung und Beleidigung rechtliche Schritte gegen den Verfasser eingeleitet werden.

Die Registrierung bei AmFedersee ist notgedrungen eingeführt worden, weil einige Kommentare überhaupt nicht mehr sachlich und themenbezogen waren.
Hier kann jeder weiterhin seine sachliche Meinung zu einem Thema frei äußern. Da gibt es hier keine Zensur, der Beitrag läuft durch. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Scherze, private Anspielungen, Beleidigungen etc haben hier einfach nichts zu suchen, schon gar nicht anonym. Es hat auch niemand was gegen lustige Bemerkungen und Wortspiele. AmFedersee darf heiter bleiben.

wollte nur sagen das ich den beitrag von wegen jugendliche machen hier in dieses forum schwerze für einen witz
ich denke die haben sicher was besseres zu tun als hier reinzuschreiben

Gelesen wird von den Jungen täglich. Mehr als du denkst. Weiß mal jeder bescheid wenn fragst.

ja gelesen da kann ich dir vielleicht recht geben aber das heißt nicht gleich das die jugendlichen hier nur müll reinschreiben und die ehre oder was weiß ich von anderen veletzen!!!

Meine Unterstützung hast du, auch ich bin für veröffentlichung der Namen.
Nur Leute die selber Dreck am Stecken haben sind anonym und hinter-hältig.
Im übrigen sind deine Seiten interessant

Ich lese und suche?Finde aber keinen Kommentar mehr von „Heinz Weis““?Wer kann mir sagen,Warum?Er ist doch unser Netzreporter,
ist er etwa in Urlaun.Bitte melde sich jemand,der was wissen sollte. Es grüsst —Freddy

Hauptsache es funzt. Demokratie ist dass sich hier jeder öffentlich zu Worte melden kann, jedoch nur mit der Möglichkeit einer Rückantwort des Admin, an den Kommentarschreiber ,wenn dies nötig wäre falls er evtl. gelöscht wurde wenn er das Thema gänzlich verfehlt.. Finde ich gut und ehrlich.

An den Schreiber -JO von 10.01Uhr-.
Kann nicht verstehen was dein Problem ist. Schreib so dass du niemanden beleidigst und es klappt volle Kanne. Wer beleidigt dich hier mit Namen? Alles klar, ein Problem mit Demokratie und Freiheit hier drin hast eigentlich nur du! Schönen Sonntag noch .

Jo, willst du nicht lieber in die Kneipe auf ein Weizen gehen als hier Unsinn abzuladen.
Merkst du nicht dass du der letzte bist der es noch nicht geschnallt hat, was hält dich hier noch fest? Gibt genügend andere Foren in denen du der Wichtigmacher spielen kannst, wenn du dann nicht gelöscht wirst,hihi, hoho.

Denke das Thema löschen ist vom Tisch. Kann den Jo nicht verstehen, soll sich fern halten von den Seiten, stänkern kann er zu hause, da wird sein Gewäsch nicht gelöscht, leider.

Kommentare sind geschlossen.