Oggelshauser Bürgermeister bewirbt sich in Ingoldingen

Ralf Kriz will Bürgermeister von Ingoldingen werden.

Ralf Kriz will Bürgermeister von Ingoldingen werden. (Foto: pr)Ingoldingen / sz Jetzt gibt es einen dritten Bewerber für das Amt des Ingoldinger Bürgermeisters. Ralf Kriz, Bürgermeister von Oggelshausen, hat gestern seine Kandidatur bekannt gegeben. Seit knapp sechs Jahren ist Kriz Bürgermeister der Gemeinde Oggelshausen.

Ralf Kriz hat nach dem Abitur 1979 zehn Jahre im gehobenen Polizeivollzugsdienst beim Bundesgrenzschutz als Führungs- und Einsatzleiter sowie als Lehrkraft gearbeitet. Im Anschluss an die folgende Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst war er in den Landratsämtern Sigmaringen und Biberach zuletzt als Sachgebietsleiter im Jugendamt tätig. Seit dem Dezember 2005 ist er Bürgermeister von Oggelshausen. Er ist verheiratet und hat eine zwölfjährige Tochter.

Die Bürgermeisterwahl in Ingoldingen findet am Sonntag, 18. September, statt.

Kommentare sind geschlossen.