Kategorien
Bad Buchau am Federsee

OBERSCHWABENKLUB – RAVENSBURG

NEWCOMERFESTIVAL SPECIAL GUEST PHILIPP POISEL RAVENSBURGER MUSIKWOCHE

31. OKTOBER 2012  / 20.00 UHR

OBERSCHWABENKLUB – RAVENSBURG

Bereits zum 4. Mal findet in den Herbstferien die Ravensburger Musikwoche statt. Dieses Jahr werden 5 Musikgruppen aus der Umgebung mit dabei sein, sowie eine Musikgruppe aus der Partnerstadt Montelimar. Eine Woche Musik machen, und das unter der Leitung von echten Profis, das ist der Wunsch von Vielen. Das Popbüro Bodensee-Oberschwaben, ein Projekt der Stadt Ravensburg macht dies einmal im Jahr möglich.

Höhepunkt ist das Newcomerfestival im OberschwabenKlub, dieses Jahr am 31.10.2012 ab 20 Uhr. Die jungen Bands und das Popbüro hoffen auf viel Publikum, so dass die erste große Bühnenerfahrung auch ein Highlight für die Musiker wird!

Mit dabei sind dieses Jahr: Methyer aus Bad Saulgau, The Rolands aus Ravensburg, Clara & Lucy aus Ravensburg, sowie die beiden Solisten Johanna Geser aus Tettnang und Chris Virgolici aus Ravensburg, aus der Partnerstadt Montelimar kommt March of the E.

zur Musikwoche. Vom Akustik Pop, über Metal bis hin zu Clubbing Indus wird an diesem Abend ein guter Mix der Musikstile zu hören sein. Beim Newcomerfestival bekommen die jungen Bands dieses Jahr Unterstützung durch den special guest Philipp Poisel. Er wird den jungen Musikern nicht nur wertvolle Tips vor dem Auftritt geben, sondern beim Festival selbst auch mit einem kurzen Live-Auftritt auf der Bühne sein. Sein aktuelles Live-Album „Projekt Seerosenteich“ das im August 2012 erschien, stieg daraufhin auf Platz 1 der deutschen Charts ein.

Tickets für 7,50 Euro unter der Tickethotline 0751-82 888 oder unter www.reservix.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an thomas.fenzl@ravensburg.de