das wird nichts – nur Corona-Ärzte und falsche Nazis werden verfolgt… mehr nicht …

Wegen Aufruf zur Sabotage und Sachbeschädigung

Beatrix von Storch erstattet Strafanzeige gegen Klima-Extremisten

Das Nachrichten-Magazin »Der Spiegel« berichtete von Klima-Extremisten, die zur Sabotage und Sachbeschädigung aufrufen. Beatrix von Storch erstattet gegen die Klima-Extremisten Strafanzeige.

https://www.freiewelt.net/nachricht/beatrix-von-storch-erstattet-strafanzeige-gegen-klima-extremisten-10089290/

.

Foto: Screenshot Bundestag

Das Nachrichten-Magazin »Der Spiegel« berichtete – ohne sich inhaltlich zu distanzieren – von Klima-Extremisten, die zur Sabotage und Sachbeschädigung aufrufen. 

..

Auf Twitter schrieb Beatrix von Storch:

»Ich habe Strafanzeige erstattet: Klima-Extremist #Malm fordert im SPIEGEL zu Sabotage u Sachbeschädigung auf. Das erfüllt klar den Straftatbestand Aufforderung zu Straftaten. (§111 StGB) Der SPIEGEL verbreitet das ohne Distanzierung.«

.

do guck na:

… „Auf Twitter schrieb Beatrix von Storch:
»Ich habe Strafanzeige erstattet: Klima-Extremist #Malm fordert im SPIEGEL zu Sabotage u Sachbeschädigung auf. Das erfüllt klar den Straftatbestand Aufforderung zu Straftaten. (§111 StGB) Der SPIEGEL verbreitet das ohne Distanzierung.« …

Was sicherlich – wie in ähnlichen Fällen immer häufiger – mit der Begründung eingestelt werden wird, dass nicht genügend öffentliches Interese vorliegt!!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Richtig so, Strafanzeige gegen Aufrufe zu Straftaten sind die einzig adäquate Antwort darauf.

Um die Energiewende weiterhin auf Erfolgskurs zu halten brauchen wir das genaue Gegenteil zu diesen Chaoten:
Leute mit Fachexpertise und Überzeugungskraft. Beides hat in den vergangenen 40 Jahren kontinuierlich zugenommen.

Schaut man sich gewisse Kommentare hier näher an, gewinnt man gelegentlich den Eindruck einer ungewollten Koalition aus Alltags-Chaoten gegenüber zu stehen, wenn auf beiden Seiten Aufrufe zu Gewalt unverhohlen erhoben werden.
Auch dies sollte konsequent unterbunden werden.