Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Merkels Lockdown verursacht Defizit von mindestens 157 Milliarden Euro

Fehlende Einnahmen, höhere Ausgaben, Loch in Staatskasse

na mein Gutschter… nu iss es halt so…..

Der Zusammenbruch des wirtschaftlichen Lebens in Deutschland im Zuge von Merkels Lockdown und die Kosten der Corona-Maßnahmen verursachen schon jetzt ein Defizit von 157 Milliarden Euro im deutschen Staatshaushalt.

Die Merkel-Regierung blickt in leere Kassen. Der Zusammenbruch des wirtschaftlichen Lebens in Deutschland im Zuge von Merkels Lockdown und die Kosten der unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen verursachen ein Loch im deutschen Staatshaushalt, wie »n-tv« berichtete. Betroffen sind alle staatlichen Haushaltsebenen.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden unter Verweis auf vorläufige Ergebnisse der Kassenstatistik gab es in den ersten drei Quartalen 2020 ein Defizit von 157,1 Milliarden Euro.

Die höheren öffentlichen Ausgaben erklärten sich hauptsächlich durch höhere Zuschüsse in Folge der Corona-Maßnahmen, beispielsweise an Unternehmen oder Krankenhäuser.

Dem gegenüber standen sinkende Einnahmen aus Steuern und Abgaben, weil die deutsche Wirtschaft wegen Merkels Corona-Lockdown eine schwere Rezession durchmachte.

Das Loch im Staatshaushalt aus den ersten drei Quartalen wird voraussichtlich noch größer werden, wenn die Defizite aus dem letzten Quartal 2020 und dem ersten Quartal 2021 hinzukommen.

https://www.freiewelt.net/nachricht/merkels-lockdown-verursacht-defizit-von-mindestens-157-milliarden-euro-10083480/

do guck na:

Kommunisten verursachen doch immer Defizite oder gab es je etwas Positives von diesen Menschenschindern, die auch andere ermordeten.

.

Heinz Weiss Bad Buchau am Federsee Gewerbe am Federsee Heinz Weiss Kunst Otto Weiss Kunst Polizei Presse Rathaus Veranstaltungen

.