Marktplatz Bad Buchau vor 50 Jahren

Alt-Buchau 6 001Historisches Bad Buchau um 1950. Schon damals war der Marktplatz Zentrum der fröhlichen Einkaufsstadt Buchau am Federsee.

6 Responses to Marktplatz Bad Buchau vor 50 Jahren

  1. Hermann Grimm sagt:

    Das ist nicht der Marktplatz sondern die Hauptstraße.
    Das weiß ich sogar als Reingeschmeckter.

  2. Fremder sagt:

    Stimmt,vom Marktplatz keine Spur. Glaube das ist der Burrenkeller in Kappel im Vordergrund. Gut beobachtet von Reigschmeckter, Beifall für soviel Heimatkenntnis.

    • Josef Urban sagt:

      glaube ihr habt keine ahnung ich sehe den ehmaligen gasthof hirsch gegen über kreissparkasse und gegen über immer noch de heutige edeka lädele ha ha

  3. Alleswisser sagt:

    Sieht man ganz deutlich, der Burrenwirt „Wuschel“ steht vor dem Haus auf der Eingangstreppe.

  4. Ingrid sagt:

    Schönes Foto mit alten jedoch noch bekannten Gebäuden! 🙂
    Engelbrauerei mit Eiskeller, Götzburg usw.
    Freue mich immer über so schöne alte Fotos aus meiner Heimatstadt!

  5. Hinkucker sagt:

    Etwa 1/3 vom Marktplatz und der Rest ist die Hauptstrasse in Richtung Kappel, so ist es richtig betitelt. Aber jetzt mal allen Ernstes, ist das so wichtig ein Haus mehr oder weniger. Besser ihr erfreut euch an den alten Bildern, ok.