Mainacht in Buchau, lustiges und Sprüche

Lustiges und Sprüche.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit in der Mainacht. 1. Mai in der früh, ich schaue zum Fenster hinaus und sehe die schöne Kalkspur beginnend vor meiner Haustüre. Toll denke ich das ist  eine Ehre, wenn sich jemand nachts die Mühe macht und eine Kalkspur legt.

Freudig öffne ich die Haustüre und sehe dass der weisse Kalkstrich in Richtung Stadt geht. Hurra denke ich mir, kann ja nur ans Rathaus gehen- wohin auch sonst, halt ein Dankeschön von meinen Wählern unter dem Motto:  Schnurgerade weiter machen!  Gleichzeitig klingelt das Telefon und andere Fraktionsmitglieder informieren mich was da jemand auf die Straße gemalt hat, eine weisse  Kalkspur. Toll sage ich wer hat das schon. Schnell ein Foto und dann ins Auto um das Ende der Spur zu finden…Zunächst geht es in Richtung Sportplatz dann links weg zu einem Kollegen , dort ging  entweder die Farbe aus oder die nächtlichen Maler wurden gestört. Hier ist jedenfalls die Freude jäh zu Ende.  Schade, Schnurgerade ins Rathaus, das ist es was ich wollte zur Gemeinderatswahl  und es wurde auf den ersten Ansatz Dank meiner Buchauer Wähler mit Bravour erreicht. Leider fing es zwischenzeitlich an zu regnen , die Kalkspur deshalb nicht mehr sichtbar und somit kein weiteres Fotos möglich. Ich darf mich bei allen Akteuren bedanken und wen Sie sich glaubhaft zu erkennen geben stiftet www.amfedersee.de eine Kiste Maibock dafür.  Natürlich wie immer anonym…ok.

Mit etwas Essigreiniger ist zwischenzeitlich auch meine Hofeinfahrt wieder Kalkfrei, man weis ja nie ob es den Betonsteinen schadet und nichts weist mehr auf die Ehre hin.

Noch was von und zu den Schwätzern:

Thema Sportverein und Weggang eines Spieler wurde gelöscht, trotz glaubhafter Aussage eben nur Geschwätz. In Buchau nichts neues, Wahrheitsbeteuerungen sind für manchen nichts als eine Luftnummer, das kennen wir ja  von anderen Buchauer Institutionen in der Öffentlichkeit zur genüge…ok. Thema SVB zunächst beendet.

3 Responses to Mainacht in Buchau, lustiges und Sprüche

  1. stefan b. sagt:

    . . . in diesem falle geht diese Kiste Maibock (wenn ich das richtig gesehen habe) an ein paar Mitglieder des Schalmeienzuges !!!

    • Heinz Weiss sagt:

      … aber sicher, warum nicht wenn dem so ist. Brauchtumspflege sollte man hoch halten, besser als Scheiben einschlagen alle mal.

  2. franz sagt:

    denen ihrem Intellekt nach, könnt ich mir das auch gut vorstellen…